fbpx

Über uns

Die Gesichter hinter Kinderbilden

Hey,

wir sind die Gesichter hinter dem Blog „Kinderbilden“ und möchten uns dir hier kurz vorstellen.

Kathrin, zweifache Mutter und Kindheitspädagogin, hat diesen Blog 2016, am Anfang ihres Studiums, ins Leben gerufen. Über zweieinhalb Jahre hat sie sehr regelmäßig über die Bildung zu Hause gebloggt.

Ihr Schwerpunkt lag und liegt darauf, dass Bildung immer und Überall passiert und wie wir unsere Kinder beim Erkunden der Welt unterstützen können. Dabei sind auch einige Materialien entstanden, die du zum Beispiel auf Lehrermarktplatz finden kannst.

Ende 2018 kam das Lukas mit ins Boot. Durch seinen Einblick als Vater und Mentaltrainer in Ausbildung, hat er nochmal einen ganz neuen Aspekt in das Thema Bildung und Erziehung gebracht.

Gemeinsam gab es einen Fokuswechsel zum Thema „elterliche Vorbildfunktion“ und einen „Ausflug“ ins Elterncoaching.

Letztendlich wurde uns aber bewusst: Wir können keines der beiden Themen alleine bespielen. Denn wer Kinder bilden will, sollte auch ihre Eltern bilden. Und wer Eltern weiterbildet, tut dies auch indirekt mit ihren Kindern.

So setzen wir uns jetzt für individuelle Bildung und innere Stärke für Kinder von 2-10 Jahren ein. Und das tun wir durch Coaching, Beratung und natürlich viele (kostenlose) Materialien.

Wir freuen uns, dich auf unserem Blog begrüßen zu dürfen!

Folge uns auf:

Wir verwenden auf dieser Webseite zur Verbesserung unserer Angebote sogenannte Cookies. Stimmst du der Verwendung zu?