Über mich…

IMG_8676

Hey,

schön das du den Weg auf meinen Blog gefunden hast! Ich bin Kathrin, Mutter, Mitte 20, Studentin und Bloggerin.

Für Bildung interessiere ich mich seit ich vor einigen Jahren von der Schule so genervt war, dass ich für ein High School Jahr in die USA gegangen bin und dort eine andere Schulart kennen lernen durfte. Ich hatte nie schlechte Noten, aber ich war und bin der Meinung, dass Bildung Spaß machen sollte. Gezwungenes Lernen war mir schon immer zuwider. Daher studiere ich frühkindliche Bildung und Erziehung und entwickle Lernspiele und Methoden mit denen Bildung nebenbei und mit Spaß umgesetzt werden kann.

Ich berichte hier von meinen Bildungs-Erlebnissen mit meinen Töchtern, einigen unserer (Bildungs-)Ausflügen und Erfahrungen in Kindergärten sowohl aus Erzieherinnen- als auch aus Elternsicht.

Es würde mich freuen wenn du einige meiner Ideen aufgreifen kannst und selbst mit deinen Kindern Bildung neu entdeckst. Dabei spielt es keine Rolle ob dein Kindergartenkind sich schon für schulische Themen wie Buchstaben oder  Zahlen interessiert, du nach pädagogisch sinnvollen Freizeitbeschäftigungen suchst oder du dein Schulkind bei den Grundlagen unterstützen möchtest. Wichtig ist mir, dass lernen Spaß macht! Und auch wir Eltern können einiges von unseren Kindern lernen 🙂

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße

Kathrin

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Bleibe am Ball mit Kinderbilden

Hole dir mein Ferien-Ideen E-Book gratis und profitiere von meinem Newsletter. Mehr Infos erhälst du hier.

Newsletter